Advertisement
Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
brennender Hänger auf A4

LKW-BrandGlauchau - In der Nacht vom 10. auf 11. August stellte ein LKW-Fahrer auf der A4, circa drei Kilometer vor der Ausfahrt Glauchau, gegen 22:45 fest, dass ein Hinterreifen seines Anhängers brannte. Nach dem vergeblichen Versuch, den Brand selbst zu löschen, koppelte er seinen Anhänger ab, brachte sein Zugfahrzeug in Sicherheit und rief die Feuerwehr. Bei den Löscharbeiten mussten die Brandbekämpfer mit Atemschutzgeräten und Schaum arbeiten. Die Feuerwehren aus Hohenstein-Ernstthal und Glauchau hatten den Brand schnell gelöscht. Trotzdem entstand an dem Anhänger, der mit Holzpaletten und Heizkörpern beladen war, Totalschaden. Eine Fahrspur musste für etwa drei Stunden gesperrt werden. Warum einer der Hinterreifen am Anhänger des LKW in Flammen aufging ist bisher noch ungeklärt. Verletzt wurde niemand.