Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Pressekonferenz mit Albrecht Buttolo

Pressekonferenz mit Albrecht ButtoloZwickau Am fünfzehnten August besuchte der Innenminister Albrecht Buttolo, auf seiner Rundreise durch die neuen Kreise, als letzte Station Zwickau.

Dort führte er erst ein Gespräch mit dem Landrat Dr. Christoph Scheurer. Danach stellten sich der Innenminister, der Landrat und der Pressesprecher des Innenministeriums Frank Wend der Presse.

In der Pressekonferenz konnten die Journalisten Fragen zum Verlauf der Kreisverwaltungs- und der Kreisgebietsreform stellen.

Der Innenminister erklärte, dass die Kreisreformen bestens umgesetzt würden und man ab 2010 mit den ersten Synergieeffekten der Reform rechne. Derzeit seien allerdings noch einige Investitionen, vor allem in neue Computersoftware, nötig. Dann stellte er sich den Fragen der Journalisten.