Advertisement
Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
36. Bergfest in Hohenstein-Ernstthal

36. Bergfest in Hohenstein-ErnstthalHohenstein-Ernstthal Bereits zum 36. mal fand auf dem Pfaffenberg das Bergfest statt. Das hieß auch in diesem Jahr wieder:  fünf Tage Stars, Attraktionen, Spaß und Unterhaltung.

Natürlich fehlte auch nicht das Faß Freibier, das, wie gewohnt, vom Oberbürgermeister Erich Homilius angestochen wurde und die Glück-Auf-Brauerei gesponsert hatte.

Musikalisch eröffnet wurde das Bergfest diesmal vom 1. Vogtländischen Schalmeienzug.

Musik gab es ebenfalls an den darauffolgenden Tagen reichlich, für jedes Alter und jeden Geschmack. Auch die Hip-Hop-Fans kamen diesmal auf ihre Kosten, denn erstmals  wurde ein Breakdance-Wettbewerb veranstaltet.

Nicht nur auf der Fest-Bühne herrschte großer Trubel. Über 40 Schausteller hatten in diesem Jahr ihre Zelte auf dem Berg aufgeschlagen und boten den Festbesuchern die unterschiedlichsten Attraktionen.

Auch für das leibliche Wohl der Festbesucher war ausreichend gesorgt.

Viele Festbesucher wird man im nächsten Jahr wiedertreffen, wenn Hohenstein-Ernstthal zum 37. Bergfest einlädt. Auch dann wird es wieder heißen: fünf Tage Stars, Attraktionen, Spaß und Unterhaltung.