Advertisement
Samstag, 20.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ponyschau in Röhrsdorf

Ponyschau in RöhrsdorfChemnitz OT Röhrsdorf Shetlandponys sind zwar zu klein zum Reiten für Große, aber ansonsten stehen sie ihren großen Artgenossen in nichts nach. Sie erobern vor allem die Herzen der Kinder. Doch auch Erwachsene sind von den Ponys begeistert. Wie sehr sich die Shetlands ins Zeug legen können bewiesen sie am achtzehnten August auf dem Reitplatz in Röhrsdorf. Dort fand die dreißigste Pony Leistungsschau statt. In vier Stunden wurden zahlreiche Schaubilder vorgeführt. Einen besonderen Augenschmaus stellten sicher die Dressur-Quadrillen dar. Wie schnell die Shetlandponys galoppieren können zeigten Sie in einem Rennen gegen die normalen Ponys. Trotz Kutsche mit zwei Mann Besatzung waren sie teilweise schneller als ihre großen Kollegen. Was nicht zuletzt auf die Kutscher zurück zu führen war, welche ihre Tiere exzellent ausgebildet hatten. Ein weiteres Highlight war sicher die Kutschenparade. Ob mit Zylinder oder mit Robe. Wer in einer Kutsche mitfahren wollte musste sich stilecht kleiden.