Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Burgstädter Musiknacht

MusiknachtBurgstädt - Hier war es am 22. August wieder soweit - Gaststätten und Vereine hatten die achte Musiknacht organisiert und veranstaltet. Obwohl Petrus kein Einsehen hatte, ließen sich die Besucher vom strömenden Regen nicht abhalten. Viele Besucher waren dem entsprechend mit Regenschirm bewaffnet unterwegs. An verschiedenen Orten spielten Alleinunterhalter, Bands und Blaskapellen. So konnten die Senioren mitklatschen bei den Klängen der Lunzenauer Feuerwehrkapelle. Wo ein Bierzelt aufgebaut war, drängten sich die Besucher der Musiknacht, da jeder ein trockenes Plätzchen zum Verweilen suchte. War kein Bierzelt in Sicht, dann reichte ein Sonnenschirm oftmals aus. Ob jung oder alt hier bekam jeder etwas für seinen Geschmack geboten. Die Wirte und Veranstalter freuten sich, dass trotz des schlechten Wetters, das Geschäft brummte.