Advertisement
Donnerstag, 18.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kunz-Von-Kaufungen-Lauf

Kunz-von-Kaufungen-LaufWolkenburg - Der vierte Ritter Kunz von Kaufungen-Lauf fand am Abend des 29. August statt. Die teilnehmenden Läufer konnten sich zwischen einer fünf und einer zehn Kilometer Strecke entscheiden. Kinder unter zwölf Jahre durften sich an einem zwei Kilometer Lauf probieren. Gestartet wurde in drei Gruppen. Zuerst die Kleinsten, dann die fünf Kilometer Läufer. Nach dem die Kids zurück waren durften auch die zehn Kilometer Läufer mit etwas Verspätung starten. Der Lauf begann und endete jeweils auf Schloss Wolkenburg. Der jüngste Teilnehmer der zehn Kilometer Strecke war dreizehn Jahre jung, der Älteste dagegen einundsiebzig. Für die Läufer ging der Rundkurs sowohl bergauf wie bergab. Schnell hatte sich das Feld der Sportler aufgelöst und in kleinere Gruppen gespalten. Manch einer zog sein eigenes Tempo vor und lief lieber ganz für sich. Beim Zieleinlauf wurden alle mit Applaus durch die Zuschauer und Fans begrüßt. So manchem waren die Strapazen an zu sehen. Verletzt hat sich keiner bei dem Lauf und am Ziel kamen alle an - wenn auch mit sehr unterschiedlichen Laufzeiten und Erschöpfungszuständen.