Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Feuerwehrfest Gersdorf

FeuerwehrfestGersdorf  - Gründe zu Feiern hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mehr als genug. Um der Würdigung der Anlässe gerecht zu werden, wurde vom 29. bis 31. August gefeiert. Ein neues Gerätehaus wurde im Rahmen der Feierlichkeiten eingeweiht. In einem Teil des alten Feuerwehrhauses wurde ein Museum, zum hundertfünfundzwanzigsten Jubiläum, eingerichtet. Dann waren da noch zwei neue Fahrzeuge die offiziell ihren Dienst antraten. Von der Gemeindeverwaltung erhielten die Brandschützer eine neu Vereinsfahne. Gefeiert wurde das Ganze mit einem Familienfest und gleichzeitig einem Wochenende der offenen Tür. Die Besucher konnten an einer Führung durch das neue Gebäude teilnehmen und sich so von der Zweckmäßigkeit des Neubaus überzeugen. Exklusiv für uns wurde die neue Stiefelreinigungsanlage vorgeführt. Die Kinder konnten sich an Wasserspielen und vielen andern Spielmöglichkeiten austoben. Die Erwachsenen konnten es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen.