Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
HOT-Frauenpower

FrauenpowerHohenstein-Ernstthal - Frauen-Power am Ring, unter diesem Motto stand die Autogrammstunde am 31. August im Textil- und Rennsport Museum. Helga Heinrich-Steudel, die als einzige Frau am Sachsenring neunzehnhundertfünfundsechzig in der Juniorenklasse gewann, stellte ihr Buch „Rennamazone aus dem Vogtland“ vor, erzählte aus ihrem Leben und gab Autogramme. Mit von der Partie war Inge Brewko, ehemals Schmiermaxe im Seitenwagengespann in den fünfziger Jahren. Die heute achtzigjährige hat das Lachen noch nicht verlernt und genoss sichtlich den Rummel um ihre Person. An Lebenserfahrung konnte die gerade mal achtzehnjährige Rennfahrerin Lucy Glöckner aus Krumhermersdorf noch nicht mithalten, wohl aber schon fast mit den Leistungen im Rennsport. Die Mehrfachsiegerin in der hundertfünfundzwanziger Sport-Bike-Klasse hat erst vor kurzem auf dem Schleizer Dreieck ihr Können wieder einmal unter Beweis gestellt.