Advertisement
Donnerstag, 18.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Tag der offenen Tür bei der FFW Pleißa

FFWPleißa - Die Freiwillige Feuerwehr in Pleißa veranstaltete am sechsten September einen Tag der offenen Tür. Los ging es mittags mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Der Grill sollte zwar zu diesem Zeitpunkt schon in Betrieb sein, aber wie sich herausstellte, hat es die löschende Truppe nicht so sehr mit dem Feuerlegen. Dafür boten die Kameraden dann so einige Dinge an diesem Nachmittag, die sie wirklich beherrschen. Mit verschiedenen Darbietungen zeigten sie den Kindern und Erwachsenen wie unter anderem ein lebensrettender Einsatz abläuft. Dabei wurde die Funktion einer Wärmebildkamera und der Einsatz von Atemgeräten gezeigt. In einem Zelt war ein Lehrpfad mit Fragen für die Kinder aufgebaut. Zum Austoben bot man den Zwergen eine Hüpfburg an. Wer von den Kids wollte, konnte Knüppelkuchen am Lagerfeuer backen.