Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Jubiläum der „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung“

Lebenshilfe HOTHohenstein-Ernstthal - Die Bundesvereinigung „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung“ feiert in diesem Jahr 50. Geburtstag. Dieses Jubiläum nahm die Hohenstein-Ernstthaler Regionalvereinigung zum Anlass, am 6. September im Hot-Sportzentrum ein großes Sport- und Spielfest zu veranstalten, das musikalisch vom  Bernsdorfer Blasorchester umrahmt wurde. Zahlreiche Gäste hatten sich eingefunden. Sie ließen es sich nicht entgehen, an den vielen Sport- und Spiel-Stationen Geschicklichkeit und auch Ausdauer unter Beweis zu stellen. Dabei durfte der Lukas gehauen, das Fass zum rollen gebracht oder auch auf die Torwand geschossen werden. Außerdem gab es zahlreiche Bastelmöglichkeiten. Spaß und Gaudi hatten die Gäste allesamt. Und für das leibliche Wohl war ebenfalls ausreichend gesorgt.