Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
L.-O. wandert

LO wandertLimbach-Oberfrohna - Am sechsten September hieß es einmal wieder Limbach-Oberfrohna wandert. Der Oberbürgermeister Dr. Christian Rickauer nutzte die Gelegenheit und mischte sich mit unter das Volk. Bevor es richtig los ging, meldeten die Wanderer ihre Teilnahme am Empfang des Rathauses an und hatten noch Zeit für ein Schwätzchen. Die Rundwanderung führte durch die Stadt und das Teichgebiet. Die Wanderung begann und endete am Rathaus. In der lockeren Atmosphäre fühlten sich alle rundum wohl und waren bester Laune. Die Teilnehmer konnten sich den historischen Wasserturm anschauen und bekamen die Möglichkeit einen Blick in das im Aufbau befindliche „Esche Museum“ zu werfen. An sechs Kontrollpunkten konnte man sich einen Stempel in seinen Wanderpass holen um so seine Teilnahme zu dokumentieren. Wer alle Stempel hatte bekam am Ende ein kleines Überraschungsgeschenk.