Advertisement
Donnerstag, 25.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Treffen der Gaukler und Fahrensleute

MittelaltertreibenMylau - Im Jahre anno 2008 dem Wochenende des 6. und 7. September fand auf Burg Mylau wieder einmal ein Treffen der Gaukler und Fahrensleute statt. Ihre Majestät Prinzessin zu Mylau gab sich  die Ehre. War ihre Durchlaut am Anfang noch etwas zurückhaltend, so konnte man doch zu fortgeschrittener Zeit ihre Begeisterung erkennen. Das gemeine Volk erfreute sich der musikalischen und schauspielerischen Darbietungen ebenso. In Schaukämpfen, unterlegt mit viel Komik, zeigten die Schauspieler wie sich die Edelleute prügeln. Das Spiel mit Feuer und Nagelbrett empörte die Kleriker und löste letztlich die Hexenverfolgung aus. Die Handwerker nutzten die Gelegenheit um ihr Können vor zu führen.