Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
24-Stunden-Schwimmen

24-h-SchwimmenLimbach-Oberfrohna - Im Limbomar startete am 13. September 10:00 ein 24 Stunden schwimmen. Dabei ging es nicht um Geschwindigkeit, sondern wer letztlich die meisten Bahnen und damit die längste Strecke schwimmt. Für die Schwimmer und Schwimmerinnen gab es keine Alterklassen und –begrenzung. Wer sich körperlich mal wieder richtig verausgaben konnte teilnehmen. Die Teilnehmer konnte sich bei den Schiedsrichtern an- und abmelden. So konnte man durchaus eine Pause von mehreren Stunden einlegen. Die einzige wirkliche Regel die es gab, war, dass man immer mindestens 125 Meter am Stück schwimmen musste. Die 125 Meter entsprechen im Limbomar 5 Bahnen. Veranstaltet wurde die Aktion vom Schwimm- und Tauchsportverein Limbach-Oberfrohna.