Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Experiemente im Schützenhaus

ExperimenteHohenstein-Ernstthal - Im Schützenhaus sorgte am 17. September Professor Horst Schäfer, der gleichzeitig der Dekan von der Fachhochschule in Schmalkalden ist, für Kurzweil. Mit spannenden kleinen, aber wirkungsvollen Experimenten zeigte er Kindern und Eltern, was Energie bedeutet. So demonstrierte der Gelehrte zum Beispiel, wie man eine Kerze aus 20 Metern Entfernung ausblasen kann. Die Vorführung war mit einer Stunde kurz genug um die Aufmerksamkeit der Kinder zu fesseln. Die Zwerge nahmen, soweit es möglich war, aktiv an den Experimenten teil. Nach den Ausführungen des Professors konnten die Kinder noch Fragen stellen und das Eine oder Andere selbst einmal ausprobieren.