Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmarkt in L.-O.

ImageLimbach-Oberfrohna - Am ersten Dezemberwochenende war auch in diesem Jahr der Weihnachtsmann in der großen Kreisstadt unterwegs, denn Limbach-Oberfrohna lud zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. In zahlreichen Buden gab es weihnachtliche Köstlichkeiten und ebenfalls so manches praktisches für den Winter. Auch kleine Weihnachtsgeschenke waren erhältlich. Auf der Bühne waren zahlreiche Akteure aktiv, wie die Schüler der Grundschule „Am Wasserturm“, die den Weihnachtsmarkt-Besuchern ein buntes Musikprogramm präsentierten. Auch die Wichtel vom Halt-Verein fehlten in diesem Jahr nicht. Sie luden dazu ein, den Vogel abzuschießen. Ein Angebot, das nicht nur von den kleinen Weihnachtsmarkt-Besuchern genutzt wurde.

In Treffsicherheit übte sich ebenfalls der Bürgermeister Lothar Hohlfeld. Selbstverständlich erhielt er auch einen Preis. Im Zelt des Halt-Vereins konnten sich die Weihnachtsmarkt-Besucher aufwärmen. Dazu gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Der Weihnachtsmann verabschiedete sich indes, denn bis zu Weihnachten gibt es noch reichlich zu tun.