Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachten mit Verein WIR Lichtenstein

ImageLichtenstein – Der Verein WIR, für Wiedereingliederung, Integration und Rehabilitation, veranstaltete am 6. Dezember in der vereinsgeführten Gaststätte „Alte Färberei“ seinen traditionellen Erzgebirgsabend. Bereits zum dritten Mal fand eine Weihnachtsveranstaltung dieser Art hier im Lichtensteiner Grünthal statt. Und insgesamt schon zum vierten Mal ist das Duo Wappler aus Schönheide für das musikalische Rahmenprogramm bei WIR-Veranstaltungen verantwortlich. Mit volkstümlichen Klängen, begleitet von Keyboard oder Zitter, sorgte das Musikantenpärchen aus dem Gebirge für gute Stimmung bei den knapp 40 Gästen an diesem Abend. Frieder Uhlig, Geschäftsführer des Vereins WIR, ist mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden, das Programm wurde von den Gästen gut angenommen.

 Als nächstes steht für den Verein, der seit 8 Jahren das Integrationsprojekt in der Gaststätte „Alte Färberei“ verfolgt, die Silvesterfeier auf dem Programm. Anfang kommenden Jahres wird es dann wieder im Januar und Februar die beliebten Schlachtfeste und diverse Aktionstage geben.