Advertisement
Freitag, 29.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmarkt Lichtenstein

ImageLichtenstein – Zwischen Altmarkt, Badergasse und Alrowa-Platz fand auch in diesem Jahr wieder traditionell der Lichtensteiner Weihnachtsmarkt statt. An den 3 Tagen, vom 5. bis 7. Dezember, wurde den Besuchern wie immer ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm geboten. Auch die weihnachtliche Floristikausstellung im Foyer und Atrium des Rathauses brachte vorweihnachtliche Stimmung nach Lichtenstein. Das bekannte Helmnot Theater faszinierte ebenfalls die Gäste im Rathaus mit kunstvoll in Szene gesetzten Vorführungen. Leider konnte die Stelzenfigur nicht wie geplant, auf der Badergasse auftreten, denn Petrus hatte an diesem Tag etwas dagegen. Wer allerdings mit einem Schirm ausgerüstet war, konnte sich seine Bratwurst oder den Glühwein auch unter freiem Himmel schmecken lassen.

Und es wurde, wie in den vergangenen 2 Jahren, wieder eine Weihnachtsverlosung zugunsten eines gemeinnützigen Zweckes durchgeführt. In diesem Jahr sammelten der Weihnachtsmann und sein Weihnachtsengel Geld für die schwerstbehinderte Simone Günther aus Gersdorf. Insgesamt 400 Euro wurden der 29-jährigen am Sonntagabend feierlich übergeben. Das Geld soll für einen behindertengerechten Aufzug an der Wohnung der schwerstbehinderten genutzt werden. Insgesamt sind die Veranstalter nach dem verregneten Samstag doch noch recht zufrieden mit dem Verlauf des diesjährigen Lichtensteiner Weihnachtsmarktes.