Advertisement
Donnerstag, 18.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
neuer Werkraum für GS Kändler

ImageKändler - Die Grundschule an der Hauptstraße in Kändler hat endlich einen neuen Raum für das Unterrichtsfach Werken. Am 9. Dezember wurde der bereits in den Oktoberferien fertig gestellte Werkraum der Öffentlichkeit präsentiert. Mit einer kleinen musikalischen Einlage des Schulchors begann die offizielle Einweihung der neuen Räumlichkeiten. Hier werden ab sofort die 86 Schüler der Grundschule von den Klassenstufen 1 bis 4 einen abwechslungsreichen praktischen Unterricht genießen. In Werken können die Grundschüler nun an den 16 neuen, modernen Arbeitsplätzen Holzbearbeitung, Bastelarbeiten oder den Umgang mit Elektrobaukästen direkt im Schulgebäude erlernen. Die ehemalige Baracke, in der die Schüler zuvor den Werkunterricht durchführen mussten, ist bereits abgerissen worden.

 Alle Unterrichtsräume befinden sich nun direkt im Schulgebäude. Die Planungen für den neuen Werkraum begannen übrigens schon vor über 2 Jahren, so Schulleiterin Marlies Pfeiffer. Die Gesamtkosten für den neuen Werkraum belaufen sich auf insgesamt 4.500 €. Im kommenden Juni wird es dann auch wieder ein Schulfest an der Grundschule in Kändler geben. Da können sich alle interessierten Eltern selbst einmal ein Bild von der Schule und ihrem vielfältigen Angebot machen.