Advertisement
Freitag, 19.04.2024 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmarkt in Niederfrohna

ImageNiederfrohna - Großer Besucherzahlen erfreute sich auch in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Niederfrohna. Auf die Beine gestellt hatte den die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den zahlreichen Vereinen des Ortes und dem Kindergarten. Gemeinsam sorgten die Gastgeber für das Wohl der Weihnachtsmarktbesucher, so gab es jede Menge heiße Getränke und ebenfalls ein umfangreiches Angebot weihnachtlicher Speisen. Der Kindergarten öffnete diesmal seine Pforten für alle schaulustigen Besucher, die Einblicke in Schnitz- und auch Klöppelkunst nehmen konnten und  ebenfalls die Möglichkeit hatten, die Fotokunst von Andre Wagner zu begutachten. Auch die Eisenbahnausstellung erfreute sich vieler interessierter Besucher. Draußen auf der Bühne gab es indes ein musikalisches Programm. Gestaltet wurde dieses traditionell vom Männerchor Niederfrohna und von den Kindergartenkindern. Was auch in Niederfrohna nicht fehlen durfte, war der Weihnachtsmann. Der kam in der Kutsche vorgefahren, da er schwer am Geschenkesack zu tragen hatte. Die ersten, die in diesem Jahr mit Gaben vom Weihnachtsmann bedacht wurden, waren die kleinen Kindergarten-Pfiffikuse, denn die hatten vor großem Publikum eindrucksvoll gezeigt, dass es mit dem Weihnachtsliedersingen für den Weihnachtsmann klappt.