Advertisement
Freitag, 26.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
traditionelles Oldie-Turnier in Chemnitz

ImageChemnitz - Die kalte Jahreszeit ist bekannt für ihre Fußball Hallenturniere. In Chemnitz wird traditionell eines ausgetragen, bei dem selbst echte Fußballfans in Schwärmen kommen. Denn beim Oldie-Turnier betreten auch Europa- und Weltmeister den künstlichen Rasen. Am Samstag war es in der Chemnitz Arena wieder soweit und das bereits zum 17.Mal. Es wird ein richtig schöner Fußballnachmittag in der Chemnitz-Arena, das ließ sich schon zu Beginn der Veranstaltung erahnen. Schon zum 17.Mal wurde um diesen Pokal gespielt. Ein Turnier mit Tradition, dessen Zuschauer zum großen Teil, genauso wie die Spieler, in die Jahre gekommen sind. Doch es ging hier weniger um Ergebnisse, es ging um Fußball- und um Fußballgrößen. Das wurde deutlich, als die Weltauswahl in die Halle kam - da standen Spieler wie Barbarez, Rehmer, Bobic, Buchwald, Stiel oder auch Sergio auf dem künstlichen Grün. Neben jenen, die die Mannschaft der Weltauswahl bildeten, waren auch Teams aus Istanbul, Budapest und Afrika, Allstars von Erzgebirge Aue, FC Schalke 04, Karlsruher SC und nicht zuletzt dem Chemnitzer FC mit dabei. Die Weltauswahl stand im ersten Spiel den Oldies des Karlsruher SC gegenüber und musste sich am Ende mit 4 zu 2 geschlagen geben, doch die Tore sind am Ende eher für die Statistik.