Advertisement
Mittwoch, 17.07.2024 (29.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Fotowettbewerb zu „125 Jahre Stadtrecht Limbach-Oberfrohna“

ImageLimbach-Oberfrohna - Im vergangenen Jahr feierte die Große Kreisstadt das Jubiläum „125 Jahre Stadtrecht Limbach-Oberfrohna“. Ein Höhepunkt des Festjahres war der Festumzug am 28. September. Unzählige Menschen säumten die Straßen und viele hielten das Ereignis mit dem Fotoapparat fest. Dies war Anlass für die Stadt, einen Foto-Wettbewerb dazu zu initiieren. Erstmals wurden die Bilder beim diesjährigen Neujahrsempfang gezeigt. Die Gäste konnten hier abstimmen, welches Foto ihnen am besten gefällt. Musikalisch umrahmt von Alexander Schulze und Christian Nagel wurden nun, am 19. Februar,  im Limbacher Rathaus die Preisträger prämiert. Mit einer Fotomontage belegte Günther Fehr den 3. Platz. Über den 2. Platz konnte sich Petra Hammer freuen. Sie hatte diesen Stelzenmann im Bild festgehalten. Den ersten Platz beim Wettbewerb „Schönstes Foto vom Festumzug“ belegte Patrick Fischer. Über 30 Prozent der abgegebenen Stimmen erhielt er für sein Foto. Alle eingereichten Fotos können noch bis zum 14. April zu den Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Für alle, die beim Festumzug 2008 dabei waren, die Gelegenheit in Erinnerungen zu schwelgen.