Advertisement
Dienstag, 23.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Rätselhafter Suizid

ImageOelsnitz - Am 4. März waren kurz vor 16.00 Uhr Beamte der Kriminalpolizei der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge in Oelsnitz auf der Lugauer Straße im Einsatz, um einen mit Haftbefehl gesuchten 31-jährigen Mann festzunehmen. Während der Festnahme zog der Mann plötzlich eine Pistole, bedrohte die Beamten und flüchtete auf ein angrenzendes Feld. Dort erschoss sich der 31-Jährige. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Gegen den Mann lag Haftbefehl wegen verschiedener Drogendelikte vor. Die näheren Umstände des Ereignisses werden gegenwärtig noch untersucht. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz war vor Ort. Außerdem säumten zahlreiche Schaulustige den Tatort. Laut Freie Presse fotografierten die Neugierigen die Leiche und schenkten Glühwein aus. Der Hund des Toten wurde ins Tierheim gebracht.