Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Rathauskonzert mit Franziska Troegner

ImageHohenstein-Ernstthal - Franziska Troegner wirkte in etwa 100 Fernseh- und Kinofilmen und über 500 Hörspielen mit. Man kennt sie aus "Hallervordens Spottlight", "Salto Postale" und als "unmögliche Mama". 2004 spielte sie erstmals mit einer internationalen Starbesetzung. Neben Johnny Depp stand sie in London zum knallbunten Fantasyfilm "Charlie und die Schokoladenfabrik" vor der Kamera. Doch auch der direkte Kontakt zu ihrem Publikum ist für Franziska Troegner nach wie vor sehr wichtig. Deshalb tritt sie seit 1996 mit Soloabenden in Deutschland und Österreich auf. Am 4 März gastierte die gebürtige Berlinerin in Hohenstein-Ernstthal. Mit Ihrem aktuellen Programm "Schnarch wenigstens im Takt - über den 1., 2. und 3. Frühling“ lockte Sie 150 Besucher in den Ratssaal des Hohensteiner Rathauses.

Der Abend bestand aus einer Zusammenstellung pointierter Betrachtungen unterschiedlicher Autoren des unsterblichen Themas Liebe. Dabei ging es um Witze erzählende Eheleute, gestohlene Gebisse, ausgeschlagene Vorderzähne und um alles, was aus Liebe noch so geschehen kann. Umgangssprachlich war der Abend "ein Event der Highlights des literarischen Kabaretts - sowohl hip als auch hop, vor allem aber top". Auf ihrem komödiantischen Trip wurde Franziska Troegner von ihrem Pianisten begleitet. Das nächste Rathauskonzert findet am 8. April statt. Dann wird in Hohenstein-Ernstthal Falk Zenker mit seiner magischen Gitarre zu Gast sein.