Advertisement
Donnerstag, 28.03.2024 (13.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
VfL 05 gegen NFV Gelb–Weiß Görlitz 09

ImageHohenstein-Ernstthal - Auf dem letzten Tabellen-Platz der Landesliga stehend, waren die Herren vom NFV Gelb–Weiß Görlitz 09 nach Hohenstein-Ernstthal gekommen, um zu siegen. Und prompt in der fünften Minute erzielte Stefan Höer das 1 zu 0 gegen den VfL 05. Ein schlechter Start für den Verein, der in diesem Jahr den 100. Geburtstag feiert und sich mit einem erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg wohl das größte Jubiläumsgeschenk machen würde. Das schnelle Tor war für die Gäste kein Grund sich auszuruhen. Sie spielten offensiv nach vorn und hatten mehr als einmal die Möglichkeit die Führung auszubauen. Im Eifer des Gefechts kam es allerdings auch zu unschönen Körperkontakten, die die Stimmung vor allem auf der VfL 05-Bank anheizten. Die Görlitzer kassierten bei diesem Spiel zwei gelbe Karten. Nachdem die Gäste die erste halbe Stunde auf dem Kunstrasenplatz klar dominierten, schien nun plötzlich der VfL 05 zu seinem Spiel zu finden, doch mehrere Chancen zum Ausgleich blieben ungenutzt.

Kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit sorgte ein Foul an Adam Jaworski für Aufregung. Der Görlitzer fiel im Strafraum. Nach Entscheidung des Schiedsrichters wurde er jedoch außerhalb des Strafraums gefoult, so dass es keinen Elf-Meter, sondern nur einen Freistoß gab. Da die Görlitzer am Ende 2 zu 0 gegen den VfL 05 gewonnen haben, dürfte sich die Aufregung über diese Entscheidung recht bald gelegt haben.