Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kinderfest am „Großen Teich“

KinderfestLimbach-Oberfrohna - Am 5. Juni wurde am „Großen Teich“ in Limbach-Oberfrohna trotz des schlechten Wetters ein Kinderfest veranstaltet, bei dem auf die Besucher jede Menge Attraktionen und Betätigungsmöglichkeiten warteten. Auf die Beine gestellt hatte das Fest die Stadt Limbach-Oberfrohna – Unterstützung gab es von  Sponsoren und ebenso von vielen Vereinen. Jede Menge freudige Gesichter bescherte die Gebäudegesellschaft mit Dosenwerfen und tollen Gewinnen. An anderen Ständen war basteln oder Kinderschminken angesagt. Zum Austoben lud die Hüpfburg ein und ruhigere Gemüter drehten mit der Minieisenbahn einige Runden. Andere testeten die Kindermotorräder, die die Polizei mitgebracht hatte. Am Wasser hatten sich die Schiffsmodellbauer eingefunden, um den Kindern ein weiteres Highlight zu bieten. Präsentiert wurden selbstgebaute Segel- und Speedboote. Auch eine funkgesteuerte Entenfamilie gab es zu bestaunen.