Advertisement
Sonntag, 19.08.2018 (33.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten

15.01.2008 Röhrsdorf

ImageDer Röhrsdorfer Gewerbeverein veranstaltete kürzlich einen öffentlichen Neujahrsempfang, zu dem die Ortschafträte sowie die Vertreter der verschiedenen Röhrsdorfer Vereine geladen waren.

Auch die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig, die mit ihrem Besuch die Tradition des EX-OB Dr. Peter Seifert fortführt, war zu Gast.

Neben der Bekanntgabe kommunalpolitischer Informationen lobte diese nochmals die Veranstaltungen zur Festwoche anlässlich der 800-Jahr-Feier und erhielt von Ortsvorsteher Jürgen Konrad zur Erinnerung den Festfilm “800 Jahre Röhrsdorf”.

 

11.01.2008 Limbach-Oberfrohna

ImageZum diesjährigen Neujahrsempfang begrüßte der Oberbürgermeister Dr. Hans Christian Rickauer rund 700 Gäste. Neben Vertretern der unterschiedlichsten Limbacher Vereine waren auch zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft anwesend. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand

die Eröffnung des Festjahres „125 Jahre Stadtrecht Limbach-Oberfrohna".

Aus diesem Anlass wurde nicht nur auf das vergangene Jahr, sondern auch auf die letzten 125 Jahre zurück geblickt. Die Video-AG des Berufschulzentrums präsentierte in diesem Rahmen Mitschnitte aus dem Stadtgeschehen von einst und heute. Auch in diesem Jahr wurde zum Neujahrsempfang der Unternehmer des Jahres 2007“ gekürt. Die Auszeichnung erhielt der Maschinenbauer Werner Koch.

 

12.01.08 Röhrsdorf

ImageAm Samstagabend, dem 12.01, trafen sich viele Einwohner in Röhrsdorf, die sich das traditionelle Neujahrstreffen mit Küchenfeuer nicht entgehen lassen wollten. Für das leibliche Wohl wurde vom Heimatverein Röhrsdorf mittels mehrerer Stände mit Roster- und Getränkeverkauf gesorgt. Beliebt ist diese Veranstaltung vor allem bei Kindern und Familien, wobei auch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

 

05.01.08 Lichtenstein

ImageAm Samstag, dem 5.Januar, bewiesen die Volleyballerinnen des SSV Lichtenstein, dass sie die Punktspielpause gut überstanden haben. In der Landesklasse traf das Team von Trainer Thomas Steg im ersten Spiel auf die Damen vom TSV Rackwitz. Der erste Satz endete mit 25:15. Im Zweiten gelang der Satzausgleich für Rackwitz mit 25:23. Im Dritten siegte der SSV Lichtenstein deutlich mit 25:18. Den entscheidenden vierten Satz verwandelten die Lichtensteiner Damen durch ihren fünften Matchball zum 3:1 Erfolg und festigten somit ihren Tabellenplatz im Mittelfeld der Landesklasse. Im zweiten Spiel gegen die hoch favorisierten Damen des SV Textima Süd Chemnitz konnten sich die Lichtensteinerinnen durch verletzungs- und berufsbedingte Ausfälle nicht durchsetzen. Trotz einer starken Leistung verlor der SSV mit 0:3 Sätzen.

 

13.01.08 Limbach-Oberfrohna

ImageAm Montag, dem 13. Januar, feierten die Schüler des Limbacher Albert- Schweitzer- Gymnasiums mit 300 aufsteigenden Luftballons die Übergabe der sanierten Schule und des neu errichteten Gebäudekomplexes.

In einem Festakt, bei dem auch Oberbürgermeister Dr. Hans- Christian Rickauer und der sächsiche Kultusminister Steffen Flath anwesend waren, wurde auf die besonderen Leistungen und Möglichkeiten für eine verbesserte Gymnasialbildung, z.B. durch Ganztagsangebote, hingewiesen. Insgesamt dauerten die Baumaßnahmen über drei Jahre und die Gesamtkosten belaufen sich auf ca.8,4 Millionen Euro, von denen über 5 Millionen aus dem Fördermitteln des Bundesprogramms „Zukunft, Bildung und Betreuung“ bereitgestellt wurden.

 

12.01.2008 Limbach - Oberfrohna

ImageAm Samstag, dem 12. Januar 2008 fand in Hohenstein- Ernstthal die Zwischenrunde zur Hallenbezirksmeisterschaft statt.

Nach Abschluss der Vorrunde standen der Chemnitzer FC und der Vfl 05 Hohenstein-Ernstthal im Halbfinale.

In diesem Spiel konnte sich der Vfl gegen den SV Mosel durchsetzen und sicherte sich trotz 1:2 Rückstand durch den zweiten Treffer von Kochte und das entscheidende Neunmeterschießen den Einzug in die Finalrunde.

Im Finale wartete überraschend der SV Lichenberg, der im Halbfinale gegen den Chemnitzer FC gewann. Der Vfl 05 siegte hier mit 5:2.

 

Wegen Umbauarbeiten an unserer Website erfolgte leider zeitweise keine Aktualisierung.

Wir sind bemüht, ab sofort wieder für Sie die aktuellsten Meldungen aus der Region bereit zu stellen.

weiter …
 

13.10.2007 Limbach-Oberfrohna
Rassehunde in Limbach-OberfrohnaZum 2. Mal fand in der Parkschänke Limbach-Oberfrohna eine Rassehunde-Ausstellung statt. Bewertet wurde hier neben den Zähnen und dem Gangwerk, auch die Anatomie des Hundes. Natürlich gab es auch eine Menge wissenswertes zu erfahren.

 

12.10.2007 Lichtenstein
Sitzend den Orient entdeckenNach der Afrikanischen Sitzschule die es bereits im Daetz Centrum gibt, begeistert das Kulturzentrum seit neuestem mit der Marokkoanischen Sitzschule. Hauptaufgabe ist es dabei den Kindern die Lebensweise der Marokkaner spielend näher zu bringen.

 

14.10.2007 Rabenstein
Drachenfest in RabensteinBei traumhaftem Sonnenschein lud der Stausee Rabenstein wieder zu seinem jährlich statt findenden Drachenfest ein. Begeistern konnten die Veranstalter nicht nur die kleinen und großen Gäste. Auch für Schiffsmodellbauer war es eine gute Möglichkeit ihre Modelle zu präsentieren.

 
<< Anfang < Vorherige 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 3261 - 3270 von 3481