Advertisement
Montag, 16.07.2018 (29.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten

20.07.2007 Lichtenstein
Schüler bilden BücherketteAls letzte Aktion des großen Umzugs der Stadtbibliothek bildeten Schüler des Max-Schneider-Gymnasiums und der Heinrich von Kleist-Mittelschule eine riesige Bücher-Menschen-Kette. Über 300 Bücher wurden von Hand zu Hand gereicht und fanden ihren neuen Platz in den Bücherregalen der neuen Bibliothek. Am 21. Juli wird die neue Bibliothek feierlich eröffnet.

 

20.07.2007 Hohenstein-Ernstthal
Gymnasium macht TheaterWenige Tage vor Ferienbeginn führten die Schüler des Lessinggymnasiums das Theaterstück „Generationen machen Geschichte“ in der Aula auf. Handlungsort ist das Hohenstein-Ernstthaler Schützenhaus in den goldenen 20igern.

 

13.07.2007 Burgstädt
Sommerfest im KinderheimDas Kinder- und Jugendheim Burgstädt lud am 13. Juli zum traditionellen Sommerfest ein. Seit 2006 befindet sich das Heim in der Trägerschaft des Vereins Kinderarche Sachsen. Zum Sommerfest in Burgstädt konnten die Mitarbeiter und die Bewohner des Heimes zahlreiche Besucher begrüßen. Zu sehen gab es nicht nur die Einrichtung selbst, auch ein abwechslungsreiches Programm wurde den Gästen geboten.

 

13.07.2007 Hohenstein-Ernstthal
Goldener Stern für den SachsenringIm Rahmen des traditionellen EuroSport Presseabends wurde den Bürgerinnen und Bürgern am Sachsenring der EuroSport-Stern überreicht. Hohenstein-Ernstthals Oberbürgermeister Erich Homilius und der Oberlungwitzer Stadtchef Steffen Schubert sind über die Auszeichnung besonders stolz, da der Eurostern nur einmal jährlich in Europa vergeben wird. Mit dem Preis sind, entsprechend der Jahreszahl, 2007 Euro. Das Geld wird dem Förderverein "Am Sachsenring" für die Nachwuchsarbeit im Motorsport zur Verfügung gestellt.

 

11.07.2007 Glauchau
Motorsportler wird ausgezeichnetAls größtes Nachwuchstalent im Motorradsport wurde Arne Tode mit der Ehrenmedaille der Stadt Glauchau ausgezeichnet. Sein erstes Rennen bestritt der heute 22-jährige 1995 auf dem Sachsenring in der MiniBike Serie.

 

17.07.2007 Limbach-Oberfrohna
Abgeordnete im Wahlkreis unterwegsIm Rahmen einer Vor-Ort-Aktion war am 17. Juli der Vorstand der CDU-Landtagsfraktion, begleitet von Bundes- und Kommunalpolitikern, im Landtagswahlkreis 11 im Chemnitzer Land unterwegs. Zum Programm gehörte der Besuch unterschiedlichster Einrichtungen.

 

07.07.2007 Hohenstein-Ernstthal
9. Saxoniade im Chemnitzer LandDie bereits 9. Auflage erlebte in diesem Jahr die Saxionade. Ein Höhepunkt des internationalen Festival für Jugendblasorchester im Landkreis Chemnitzer Land, war die Musikschau der Nationen. 12 Orchester mit insgesamt 600 Musikern verwandelten den Altmarkt von Hohenstein-Ernstthal in eine riesige Bühne. Mit dabei waren unter anderem Orchester aus Osteuropa, der Schweiz, Holland und Peking. Preise erhielten das Jugendblasorchester Bernsdorf in der Höchststufe. Die Musiker der Schweizer Kadettenmusik gingen als Sieger der Oberstufe hervor. In der Mittelstufe konnte das Stadt Zug die Jury überzeugen. Und in der Kategorie Mittelstufe machte das Jugendblasorchester Plovdiv aus Bulgarien überzeugen.

 

07.07.2007 Limbach-Oberfrohna
Reiten in Limbach-OberfrohnaAuf dem Reitplatz am Gemeindewald veranstaltete am 2. Juliwochenende der Reit- und Fahrverein Limbach-Oberfrohna die 14. Breitensporttage. Im Rahmen dieser Tage wurde erstmals die Veranstaltung Faszination Pferd - Open Air durchgeführt. Eröffnet wurde das Pferdesportwochenende mit dem Schulsportfinale. Bei vielen weiteren Wettbewerben präsentierten die zahlreichen Teilnehmer ihre Faszination für die Tiere.

 

05.07.2007 Hohenstein-Ernstthal
Ausstellung “80 Jahre Sachsenring”80 Jahre Sachsenring waren für das Textil- und Rennsportmuseum Anlaß eine neue Sonderausstellung zu initiieren. Die Eröffnung unter dem Titel “Legenden vom Ring - 80 Jahre Motorsportgeschichte auf einem außergewöhnlichen Kurs“ fand am 5. Juli statt. Großen Zuspruch fand die Veranstaltung nicht nur bei den Motorsportbegeisterten, auch Motorsportlegenden wie der sechsfache Weltmeister Jim Redmann und der Neuseeländer John Hempleman konnten begrüßt werden. Viele der Geschichten auf und rund um den Sachsenring finden sich in der neuen Ausstellung wieder. Noch bis zum 1. Januar 2008 kann die Sonderausstellung “80 Jahre Sachsenring” im Textil- und Rennsportmuseum besichtigt werden.

 

10.07.2007 Hohenstein-Ernstthal
Hilfe für Lisa geht weiterZu einem Vortrag über die Deutsche Knochenmarkspenderdatei und die Stammzellspende lud das Lessinggymnasiums am 10. Juli in die Aula ein. Die Veranstaltung und zahlreiche weitere Aktionen von Einrichtungen und Institutionen sollen eine Hohenstein-Ernstthaler Schülerin und anderen Leukämie erkrankten Menschen unterstützen. Am Mittwoch den 18. Juli findet von 12 bis 20 Uhr im Lessinggymnasium eine Typisierungsaktion statt. Wer helfen will, sollte den ersten Schritt tun und zum Bluttest gehen.

 
<< Anfang < Vorherige 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 3311 - 3320 von 3451