Advertisement
Freitag, 26.04.2019 (16.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten

18.08.2007 Hohenstein-Ernstthal
Die 11. Auflage des Voice of Art Festivals konnte auch dieses Jahr wieder überzeugen. An den 2 Tagen des Konzertwochenendes traten 22 Bands auf. Mit Unterstützung zahlreicher anderer Vereine erlebten die etwa 700 Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Hard- und Metalcore, Techno und House.

 

19.08.2007 Röhrsdorf
Nur wenige Wochen nach dem 800-jährigen Jubiläum des Chemnitzer Ortsteils lud Röhrsdorf zur 29. Ponyleistungsschau ein. Bei dem bunten Programm an diesem Sonntagnachmittag war für alle Besucher etwas dabei.

 

19.08.2007 Tauscha
Unterstütz vom Förderverein Freibad der Region Penig - Langensteinbach e.V. und dem Peniger Faschingsverein luden die Tauschaer zu ihrem Dorffest ein. Das Geld das an diesem Wochenende eingenommen wurde kommt dem Dorfclub zugute

 

20.07.2007 Oberlungwitz
Vereinbarung über ZusammenarbeitDer Städteverbund Sachsenring, bestehend aus den Städten Hohenstein-Ernstthal, Lichtenstein und Oberlungwitz, und die Große Kreisstadt Glauchau schlossen sich zu einer Städtekooperation zusammen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Stärkung und die positive Entwicklung des gesamten Territoriums gemeinsam zu fördern.

 

30.07.2007 Limbach-Oberfrohna
Letzte Bauphase am Limbacher GymnasiumKurz vor dem Beginn der wohlverdienten Sommerferien luden Oberbürgermeister Dr. Hans Christian Rickauer, Planer André Reimer sowie Schulleiterin Marion Rotstein Pressevertreter der Region ein, um über den aktuellen Baufortschritt des Albert-Schweitzer-Gymnasiums zu informieren. Pünktlich zur feierlichen Übergabe des Objektes am 29. November diesen Jahres soll alles fertig gestellt sein. Insgesamt wird die Sanierung 8,8 Mio € kosten.

 

20.07.2007 Limbach-Oberfrohna
Mit Schulfest in die FerienMit einem großen Schulfest verabschiedete sich die Geschwister-Scholl-Mittelschule in die Ferien. Neben einem bunten Programm, gab es allerhand zu bestaunen. Außerdem erhielten die Mitglieder der Metall-AG, die durch Siemens unterstützt wird, ein Zertifikat überreicht. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

 

21.07.2007 Limbach-Oberfrohna
Badfest im Rußdorfer SonnenbadAm ersten Feriensamstag veranstaltete das Sonnenbad Rußdorf sein traditionelles Badfest. Bei den unterschiedlichsten Wettkämpfen um Zeit und Geschicklichkeit konnten sich die jüngeren Besucher des Bades behaupten. Auch ein prominenter Gast konnte zum Badfest begrüßt werden. Der IDM-Superbiker Didier Grams gab für seine Fans eine Autogramm-Stunde.

 

23.07.2007 Limbach-Oberfrohna
Hoher Hain versinkt im SchaumExtra aus Leipzig organisierte Technikchef Ronny Oelschlägel für die Kinder und Jugendlichen eine Schaumkanone für die erste große Schaumparty im Feriendorf Hoher Hain. Von den 741 derzeit im Dorf wohnenden Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 16 Jahren, gab es kaum jemanden, der nicht an diesem Abend ein Schaumbad nahm. Mit Discomusik von DJ Marko und DJ Ronny tanzten und feierten die Kids ausgelassen ihre Sommerferien.

 

27.07.2007 Limbach-Oberfrohna
Limbach-Oberfrohna lädt zum StadtparkfestMit einem vielfältigen Programm lockte das Stadtparkfest 10 Tage lang seine Besucher an. Mit musikalischer Unterhaltung der besonderen Art, einem Rummelprogramm oder dem gemütlichen Ambiente des Parks, bot die Festwoche für jeden etwas an.

 

19.07.2007 Limbach-Oberfrohna
Scheck an Halt e.V. übergebenUnter dem Motto “envia M - Musik für Kommunen” startete der mitteldeutsche Energiedienstleister eine Konzert-Kultur-Reihe, deren Erlös sozialen Projekten zu Gute kommt. Nach einem Konzert der Deutschen Streicher-Philharmonie in der Stadthalle, konnte nun dem Arbeitslosentreff Halt ein Scheck in Höhe von 1500 Euro überreicht werden.

 
<< Anfang < Vorherige 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 3521 - 3530 von 3671