Advertisement
Dienstag, 22.10.2019 (42.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten

15.03.2007 Hohenstein-Ernstthal

Image Zum wiederholten Male organisierten die Wirtschaftsförderer des Kreises Chemnitzer Land und die Städte, die "Woche der offenen Unternehmen". Schülerinnen und Schülern von Mittelschulen und Gymnasien erhielten einen Einblick in den Berufsalltag und eine gute und praxisbezogene Berufsorientierung in den Betrieben ihrer Region. Auch ortsansässige Firmen beteiligten sich an der Initiative.

 

15.03.2007 Niederfrohna

Image Seit Ende Januar wird an der Jahnburg eine Bowlingbahn gebaut. Finanziert wird das Projekt der neuen Sportanlage unter anderem von der Gemeinde und dem Sportverein Niederfrohna. Neben dem Bauhof und den unterschiedlichsten Firmen sind an der Umsetzung auch Mitglieder des Sportvereins beteiligt, die bereits zahlreiche ehrenamtliche Arbeitseinsätze gestartet haben.

 

17.03.2007 Limbach-Oberfrohna

Image In einem spannenden Spiel gegen den SSV Rottluff e.V. Chemnitz zeigte der BSV Limbach-Oberfrohna eine ansprechende Leistung. Somit konnten die eher dürftigen Auftritte der letzten Spiele wett gemacht werden. Zum letzten Heimspiel-Wochenende gelang den Handball-Jungs des BSV ein verdienter 30:27 Sieg. Die Spieler zum Anfassen erleben alle Fans am 27. April zur traditionellen XXL-Sportler-Party.

weiter …
 

Limbach-Oberfrohna

ImageMonatlich lädt die Stadthalle Limbach-Oberfrohna zu einer Tanzveranstaltung im Tanzcafe Hirsch ein. Bei den Senioren sehr beliebt und gut angenommen, war die Veranstaltung auch diesmal wieder ein Erfolg. Lydia Franke mit der Corona Band sorgte für musikalische Unterhaltung. Die nächste Tanzveranstaltung im Hirsch findet am 19.04.2007 mit den „Breitenauer Musikaten“ statt. Los geht’s um 14.00 Uhr.

 

 

 

Limbach-Oberfrohna

ImageDas Alte Herren-Team vom SV Niederfrohna kämpfte auch dieses Jahr wieder mit den ostsächsischen Alte-Herren-Fußballmannschaften um den Wanderpokal des Zittauer SV. Das Turnier gewonnen hatten die Niederfrohnaer bislang noch nicht und auch zur 12. Auflage schafften sie es nicht, vorn mitzumischen. Den Wanderpokal nahm diesmal Bischofswerda mit. Im vergangenen Jahr noch Letzter, besiegte Bischofswerda im Endspiel den Pokalverteidiger Hainewalde. Den dritten Platz belegte die gastgebende Mannschaft vom Zittauer SV.

 

 

Limbach-Oberfrohna

ImageBis zum  31. März haben Eltern die Möglichkeit an einem Gymnasium oder einer Mittelschule für den weiteren schulischen Werdegang einzuschreiben.

Aus diesem Grund veranstaltete die Pestalozzischule Limbach-Oberfrohna einen Schau-Abend und gab damit den Eltern die Möglichkeit die Bildungseinrichtung noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und sich von dem Lernangebot zu überzeugen. 

 

 

Limbach-Oberfrohna

ImageAn jedem ersten Mittwoch im Monat findet von 15 - 18 Uhr der Kindernachmittag statt. Hier können sich große und kleine Wasserratten nach herzenslust austoben. Besonders für die Kleinsten ist der Kindernachmittag immer wieder ein Erlebnis. Für Unterhaltung sorgt das LimbOmar mit zahlreichen Spielmöglichkeiten. Weitere beliebte Veranstaltungen sind unter die Themensauna, die Nachtsauna und das FKK Schwimmen.

 

 

Limbach-Oberfrohna

Wegen Umstrukturierungsmaßnahmen wurde das Verteidigungsbezirkskommando 75 Westsachsen nach 16 Jahren außer Dienst gestellt. Das VBK 75 in Chemnitz war, nach der Integration des ehemaligen VBK 74 in Leipzig 1999, der zuständige Ansprechpartner für zwei Regierungspräsidien, vier kreisfreie Städte und vierzehn Landkreise. Die Tätigkeit des VBK 75 beinhaltete unter anderem zivilmilitärische Aufgaben und ebenso Katastrophenhilfe. Mitte des Jahres wird die VBK Dienststelle in Chemnitz geschlossen.

 

weiter …
 

Limbach-Oberfrohna

ImageIm Rahmen einer Feuerwehrübung wurde das Spaß- und Erlebnisbad LimbOmar in Limbach-Oberfrohna am Samstag den 10.03. vollständig evakuiert. Feuerwehr und Rettungsdienst arbeiteten Hand in Hand. Im Einsatz waren neben den Feurwehren Limbach-Oberfrohna und der Rettungsdienst ASB auch weitere Kräfte aus Bräunsdorf und Pleißa.

 

weiter …
 

Lichtensteiner Volleyballer erfolgreich

Lichtensteiner Volleyballer erfolgreich Die Volleyball Herrenmannschaft des SSV Fortschritt Lichtenstein traf am Samstag, den 03. März, auf die starken Teams von Burgstädt und Hartmannsdorf. 

Wegen zahlreicher Eigenfehler auf Lichtensteiner Seite blieb der Spielverlauf lange ausgewogen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 3791 - 3800 von 3826