Advertisement
Dienstag, 22.09.2020 (38.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten

08.07.2007 Hohenstein-Ernstthal
Zum 35. Mal feierte die Stadt Hohenstein-Ernstthal vom 08. bis 12. August auf dem Pfaffenberg das traditionelle Bergfest. Leider war die Resonanz, trotz abwechslungsreichem Programm, durch anhaltend schlechtes Wetter eher negativ. Zu sehen gab es neben Erzgebirgsrock mit "De Krippelkiefern" und "Wind Sand und Sterne", Blasmusik und eine Kinonacht.

 

11.08.2007 Lichtenstein
Auch in diesem Jahr fand die Miniwelt bei Nacht wieder großes Besucherinteresse. Zu sehen gab es rund 100 beleuchteten Sehenswürdigkeiten aus aller Welt. Auch die Feuershow von "El Fuego" begeisterte die 900 Gäste. Wer es an diesem Tag verpasst hat kann den Abend zur Nacht der Schlösser am 25. August nachholen.

 

18.08.2007 Pleißa
Die Feuerwehr Pleißa lud am vorletzten Augustwochenende zum Tag der offenen Tür ein. Die Gäste konnten das erst 2001 sanierte Gebäude und die Ausrüstung der rund 29 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr anschauen. Außerdem gab es viel wissenswertes über die Arbeit und über Grillunfälle zu erfahren.

 

18.08.2007 Hohenstein-Ernstthal
Die 11. Auflage des Voice of Art Festivals konnte auch dieses Jahr wieder überzeugen. An den 2 Tagen des Konzertwochenendes traten 22 Bands auf. Mit Unterstützung zahlreicher anderer Vereine erlebten die etwa 700 Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Hard- und Metalcore, Techno und House.

 

19.08.2007 Röhrsdorf
Nur wenige Wochen nach dem 800-jährigen Jubiläum des Chemnitzer Ortsteils lud Röhrsdorf zur 29. Ponyleistungsschau ein. Bei dem bunten Programm an diesem Sonntagnachmittag war für alle Besucher etwas dabei.

 

19.08.2007 Tauscha
Unterstütz vom Förderverein Freibad der Region Penig - Langensteinbach e.V. und dem Peniger Faschingsverein luden die Tauschaer zu ihrem Dorffest ein. Das Geld das an diesem Wochenende eingenommen wurde kommt dem Dorfclub zugute

 

20.07.2007 Oberlungwitz
Vereinbarung über ZusammenarbeitDer Städteverbund Sachsenring, bestehend aus den Städten Hohenstein-Ernstthal, Lichtenstein und Oberlungwitz, und die Große Kreisstadt Glauchau schlossen sich zu einer Städtekooperation zusammen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Stärkung und die positive Entwicklung des gesamten Territoriums gemeinsam zu fördern.

 

30.07.2007 Limbach-Oberfrohna
Letzte Bauphase am Limbacher GymnasiumKurz vor dem Beginn der wohlverdienten Sommerferien luden Oberbürgermeister Dr. Hans Christian Rickauer, Planer André Reimer sowie Schulleiterin Marion Rotstein Pressevertreter der Region ein, um über den aktuellen Baufortschritt des Albert-Schweitzer-Gymnasiums zu informieren. Pünktlich zur feierlichen Übergabe des Objektes am 29. November diesen Jahres soll alles fertig gestellt sein. Insgesamt wird die Sanierung 8,8 Mio € kosten.

 

20.07.2007 Limbach-Oberfrohna
Mit Schulfest in die FerienMit einem großen Schulfest verabschiedete sich die Geschwister-Scholl-Mittelschule in die Ferien. Neben einem bunten Programm, gab es allerhand zu bestaunen. Außerdem erhielten die Mitglieder der Metall-AG, die durch Siemens unterstützt wird, ein Zertifikat überreicht. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

 

21.07.2007 Limbach-Oberfrohna
Badfest im Rußdorfer SonnenbadAm ersten Feriensamstag veranstaltete das Sonnenbad Rußdorf sein traditionelles Badfest. Bei den unterschiedlichsten Wettkämpfen um Zeit und Geschicklichkeit konnten sich die jüngeren Besucher des Bades behaupten. Auch ein prominenter Gast konnte zum Badfest begrüßt werden. Der IDM-Superbiker Didier Grams gab für seine Fans eine Autogramm-Stunde.

 
<< Anfang < Vorherige 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 4001 - 4010 von 4154