Advertisement
Sonntag, 17.10.2021 (41.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten

20.03.2007 Chemnitz

Image Pünktlich zum Frühlingsanfang startete die Chemnitzer Parkeisenbahn in ihre 54. Saison. Unter den zahlreichen Gästen fand sich auch Barbara Ludwig, Oberbürgermeisterin der Stadt Chemnitz. Sie übergab die 2,3 km lange Strecke mit Andreas Rasemann, CVAG-Vorstand und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Parkeisenbahn Chemnitz gGmbH, und dem feierlichen Durchschnitt des Bandes an die etwa 90 Parkeisenbahner. Pünktlich um 16:30 Uhr verliess dann der erste Zug den Bahnhof Küchwaldwiese. Bis zum Saisonende am 4. November können alle Interessenten eine Runde durch den Küchwald drehen. Dabei machen die verschiedenen Veranstaltungen Lust auf mehr. Der erste große Höhepunkt des Jahres ist das 3. Chemnitzer Ballonfest vom 11. - 13. Mai.

 

16.03.2007 Glauchau

Image Zum 16. Mal fand in der Sachsenlandhalle Glauchau der Kreissportehrentag statt. Über 70 aktive Sportler sowie Übungsleiter und Funktionäre wurden für ihre sportliche Leistungen im Jahr 2006 ausgezeichnet. 8 Sportlern wurde die Sportplakette des Landkreises für hervorragende Verdienste um die Entwicklung und Förderung des Sports überreicht. Die Leser der Freien Presse wählten bei der diesjährigen Umfrage den Motorsportler Arne Tode zum Sportler des Jahres 2006. Bei den Sportlerinnen gewann die Schwimmerin Kathrin Weiß von Blau-Weiß Gersdorf. Zur Mannschaft des Jahres 2006 wurde das Senioren Kegelteam vom SV Fortschritt Glauchau gekürt. In der Kategorie Nachwuchs siegte der Bogenschütze Chris Meier aus Glauchau.

 

16.03.2007 Limbach-Oberfrohna

Image Bei einem Tag der offenen Tür konnten sich alle Interessierten über die laufenden Bauprojekte am Schulgebäude des Albert-Schweitzer-Gymnasiums informieren. Das Bauvorhaben ist das bisher größte Investitionsobjekt der Stadt Limbach-Oberfrohna ist. Rund 8,5 Millionen Euro wurden für die Sanierung des unter Denkmalschutz stehenden Jugendstilgebäudes und den modernen Anbau veranschlagt. 1 Drittel der Kosten trägt die Stadt, die anderen 2 Drittel werden durch Bund und Land gefördert. Bis Ende dieses Jahres sollen alle Bau-Maßnamhen abgeschlossen sein.

 

14.03.2007 Limbach-Oberfrohna

Image Die Stadthalle Limbach-Oberfrohna ermöglichte den Schüler der Pestalozzi-Mittelschule am 16. März ihr Musical "Dirty Dancing" aufzuführen. Das Stück ist bereits die dritte Inszenierung der Schüler und Schülerinnen unter der Leitung von Brigitte Einicke. Für den Abend wurden nahezu 400 Karten verkauft.

 

17.03.2007 Limbach-Oberfrohna

Image Die Ü30-Partys in der Parkschänke Limbach-Oberfrohna erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Mit 850 Besuchern war das Spektakel restlos ausverkauft. Zu Rock, Pop, Oldies und Livemusik konnte auf zwei Floors ausgiebig gefeiert werden. Stargast des Abends war Dave Dee, der mit seinen Hits aus den goldenen Sechzigern überzeugte. Die nächste Ü-30-Party findet am 20.10. statt. Stargast diesmal: Harpo mit seinem Superhit Moviestar. In Planung ist auch schon die große Ü30-Silvesterparty.

 

17.03.2007 Penig

Image Der Edelkatzenclub Stollberg und Umgebung veranstaltete auch dieses Jahr wieder sein “Frühlingsfest der Samtpfötchen”. 18 verschiedene Rassen waren ausgestellt, darunter auch zahlreiche Stubentiger, die den Titel Welt- oder Europachampion tragen. Unter den Ausstellern waren auch die zwei Penigerinnen Angela Weinhold und Dagmar Korb.

 

15.03.2007 Hohenstein-Ernstthal

Image Zum wiederholten Male organisierten die Wirtschaftsförderer des Kreises Chemnitzer Land und die Städte, die "Woche der offenen Unternehmen". Schülerinnen und Schülern von Mittelschulen und Gymnasien erhielten einen Einblick in den Berufsalltag und eine gute und praxisbezogene Berufsorientierung in den Betrieben ihrer Region. Auch ortsansässige Firmen beteiligten sich an der Initiative.

 

15.03.2007 Niederfrohna

Image Seit Ende Januar wird an der Jahnburg eine Bowlingbahn gebaut. Finanziert wird das Projekt der neuen Sportanlage unter anderem von der Gemeinde und dem Sportverein Niederfrohna. Neben dem Bauhof und den unterschiedlichsten Firmen sind an der Umsetzung auch Mitglieder des Sportvereins beteiligt, die bereits zahlreiche ehrenamtliche Arbeitseinsätze gestartet haben.

 

17.03.2007 Limbach-Oberfrohna

Image In einem spannenden Spiel gegen den SSV Rottluff e.V. Chemnitz zeigte der BSV Limbach-Oberfrohna eine ansprechende Leistung. Somit konnten die eher dürftigen Auftritte der letzten Spiele wett gemacht werden. Zum letzten Heimspiel-Wochenende gelang den Handball-Jungs des BSV ein verdienter 30:27 Sieg. Die Spieler zum Anfassen erleben alle Fans am 27. April zur traditionellen XXL-Sportler-Party.

weiter …
 

Limbach-Oberfrohna

ImageMonatlich lädt die Stadthalle Limbach-Oberfrohna zu einer Tanzveranstaltung im Tanzcafe Hirsch ein. Bei den Senioren sehr beliebt und gut angenommen, war die Veranstaltung auch diesmal wieder ein Erfolg. Lydia Franke mit der Corona Band sorgte für musikalische Unterhaltung. Die nächste Tanzveranstaltung im Hirsch findet am 19.04.2007 mit den „Breitenauer Musikaten“ statt. Los geht’s um 14.00 Uhr.

 

 

 
<< Anfang < Vorherige 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 4551 - 4560 von 4592